Brandenburger Vorstadt Dachansicht

Tag des offenen Denkmals

Wann

11.09.2022    
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wo

Luisenplatz - Brunnen
Luisenplatz, Potsdam, 14471

Veranstaltungstyp

KulturSpur – ein Fall für den Denkmalschutz. Das ist das Motto des diesjährigen Tag des offenen Denkmals.

Das weckt detektivische Perspektiven, können schon kleine Spuren die entscheidenden Hinweise geben.

Wir planen eine Führung mit Start am Luisenplatz und über den Köhlerplatz (früher Zimmer(er)platz – die frühe „Keimzelle“ des Stadtteils) und die Sellostraße geht es bis zum Bermuda-Dreieck als frühe Weggabelung zwischen dem Weg zur Insel Werder und Baumgartenbrück. Heute umfasst das Geschw.-Scholl-Str. und Zeppelinstr.  – von dort dann weiter in Richtung Bhf. Charlottenhof und ….. ? Lassen Sie sich überraschen! Und wenn dem Detektiv eine andere Strecke in den Sinn kommt – das gehört zu den Änderungen, die wir uns vorbehalten 😉

 

Genaue Uhrzeiten folgen!

© 2022 - Brandenburger Vorstadt e.V. - Design & Programmierung Agentur Medienlabor