Brandenburger Vorstadt Dachansicht

Ananasanbau in Potsdam, Brandenburg und Preußen – ein (exotischer) Streifzug

Datum/Zeit
Date(s) - 27.09.2016
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Gemeindesaal der Erlöserkirche

Kategorien


Ananasanbau in Potsdam, Brandenburg und Preußen – ein (exotischer) Streifzug durch  die regionale Gartenbaugeschichte.

Prof. Dr. Andreas Klose illustriert die Geschichte des preußischen Exportschlagers ergänzt durch aktuelle Forschungsergebnisse. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz: neben Rezepten aus bürgerlichen Kochbüchern des 19. Jahrhunderts wird im Anschluß an die Veranstaltung Ananasbowle ausgeschenkt (alkoholisch/nicht-alkoholisch).

Prof. Dr. Andreas Klose ist Rechtsanwalt, eins seiner Hobbies ist die schlesische Regionalgeschichte. Dabei stieß er u.a. auf das exotische Thema der Ananaszucht, in das er sich fortan vertiefte.

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

plakat-ananas

© 2015 - Brandenburger Vorstadt e.V. - Design & Programmierung Agentur Medienlabor